EPDM SPRÜHKLEBSTOFF. UND KEINE MÄNGEL.
G18 | EPDM SPRÜHKLEBSTOFF
VEBATEC
EPDM & GUMMI
SPRÜHKLEBSTOFF
-
Verarbeitung aus der Aerosoldose.
-
Kleben von Folien, Dichtungsbahnen, Formteilen aus EPDM, Butyl, PIB, EVA untereinander und auf baulichen Untergründen wie: Eternit, Beton, Holz, Metall, Mauerwerk, uvm..
-
Verkleben von PE-Folien, PU Hart- und Weichschaum, EPDM + Gummi-Materialien.
-
Verkleben von PE-Schaum Randstreifen im Estrichbereich.
-
Gute Feuchtigkeits- und UV-Beständigkeit.

Beschreibung
Der EPDM & Gummi Sprühklebstoff ist ein vielseitiger Hochleistungskleber mit sehr guter Anfangshaftung (Kontakthaftung), ideal für eine breite Palette von Klebeanwendungen im Bauwesen.
Technische Daten
-
Verarbeitungstemperatur: Zwischen - 10 °C und + 45 °C.
-
Basis: Butyl, Styrol-PIB-Kautschuk, lösungsmittelhaltig ca. 8 %.
-
Farbe: farblos bis gelblich.
-
Anfangshaftung: Nach Ablüften.
-
Dichte: 0,9 g/cm³ DIN 53 479.
-
Viskosität: 400 mPas.
-
Feststoff: 68 %.
-
Offene Zeit: 5 Min. – einseitig 20 Min. - beidseitig.
-
Lagerfähigkeit: Gut verschlossen, nicht unter + 5 °C : 12 Monate.
Verarbeitungshinweis
Die zu klebenden Flächen müssen trocken, sauber, staub- und fettfrei sein. Den Klebstoff auf beide zu klebende Teile gleichmäßig auftragen. Nach einer Wartezeit, abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit, die Teile zusammenlegen und gut andrücken. Geeignetes Werkzeug: Kunststoff-Roller. Die Wartezeit ist von Raumtemperatur, Auftragsdicke, Saugfähigkeit, des Untergrundes usw. abhängig. Die Teile sind zusammenzufügen, wenn der Klebstoff-Film noch etwas klebrig ist, jedoch bei leichtem Fingerdruck nicht mehr am Finger hängen bleibt. Werkzeuge und Untergründe Reinigen mit Vebatec EPDM & Gummi Cleaner.
Lieferform
500 ml Spraydose
Produktdaten
G18 | 500 ml | Art.Nr.: 300 | EAN: 4260020946658
Produkt nur in Verbindung mit dem Merkblatt "Technisches Datenblatt" zu diesem Produkt verwenden. Sie finden das Merkblatt im Bereich Direct Support