top of page

HOLZ VERBINDEN. UND KEIN LÖSEN.

Z7X | HOLZLEIM CLASSIC D3 

VEBATEC CLASSIC D3
HOLZLEIM

  • Feuchtigkeitsbeanspruchte Verleimung.

  • Verleimungen im Fenster-, Treppen- und Türenbau.

  • Flächenverleimungen.

  • Einsatz in Kurztaktpressen.

Vebatec_Wimmelbild_2a.jpg

Produktbeschreibung
Classic D3 Holzleim basiert auf einer wässrigen Dispersion aus modifiziertem Polyvinylacetat.

​​

Anwendung

Der Klebstoff eignet sich hervorragend für alle Holzarbeiten, bei denen auch eine hohe Beständigkeit gegen Feuchtigkeit erforderlich ist. Geeignet für die Verleimung von Möbeln, sowie im Fenster- und Türenbau, der konstruktiven Verklebung von Holzwerkstoffen uvm. Das Produkt zeichnet sich durch ein schnelles Abbinden und eine hohe Zugfestigkeit aus. Vebatec Classic ist aufgrund seiner speziellen Eigenschaften besonders geeignet zum Kleben von glatten Oberflächen oder zur Verstärkung von Möbeln, kann manuell aufgetragen werden (Pinsel, Bürste oder Spachtel) oder auch mechanisch (Walze oder Leimauftragsmaschine). Der Holzleim sollte nur auf eine der zu verklebenden Oberflächen aufgetragen werden und nach dem Zusammenfügen durch eine Schraubzwinge oder eine Universal-Grip-Zange bis zur Durchhärtung mit Druck fixiert werden.

Eigenschaften

Das Produkt ist beständig gegen Feuchtigkeit. Es entspricht den Anforderungen der DIN EN 204 D3. Vebatec Classic besitzt ein schnelle Abbindezeit und hohe Zugfestigkeit. Es bildet sich eine lichtdurchlässige, harte und wasserbeständige Schicht.

Lieferform

500 oder 1000 g | Farbe: Weiß

Produktdaten

Z70 | 500g | Art.Nr.: 079 | EAN: 4260020941158

Z71 | 1000g | Art.Nr.: 013 | EAN: 4260020940243

Produkt nur in Verbindung mit dem Merkblatt "Technisches Datenblatt" zu diesem Produkt verwenden. Sie finden das Merkblatt im Bereich Direct Support

bottom of page