An einem Heinkel Motorroller, Baujahr 1954, wurde eine defekte Sitzbank mit Vebatec Epoxy Basisharz instandgesetzt.

Vor dem Neubezug der Sitzbank sollte die hölzerne Tragplatte instandgesetzt werden, ohne den Schaumstoffkern zu entfernen bzw. ohne den Schaumstoffkern von der Holzplatte zu trennen.

Die Holzplatte sollte vor weiterer Feuchtigkeit geschützt werden sowie die im Randbereich voneinander gelösten Holzschichten wieder miteinander verklebt werden. Die Aufgabenstellung wurde mit Vebatec Epoxy Basisharz gelöst. Durch mehrfaches Einstreichen konnten lose Stellen und Ablösungen wieder miteinander verbunden werden. Der finale ganzheitliche Anstrich schützt vor Feuchtigkeit.

 

           


Vebatec Sprint

Vebatec Sprint

ein sehr schnell reagierender 2-Komponenten Klebstoff mit sehr hoher Festigkeit. Zum Produkt

Kontakt

Vebatec GmbH
Frankfurter Strasse 121
D-63303 Dreieich
Tel.: +49 (0) 6103 728878
Fax: +49 (0) 6103 728879
E-Mail: info@vebatec.de

Vebatec auf: