Für die Herstellung einer Auskleidung für einen Motorrad Seitenwagen (in unserem Fall ein Steib–Seitenwagen) wurden die verschiedensten Materialien vollflächig miteinander verklebt:

Zunächst Teppichware zuschneiden, gleichfalls die stabilisierende Zwischenlage und die Unterseite aus Vebatec EPDM. Beginnend mit dem Teppichboden und der Zwischenlage: Beide Seiten vollflächig mit Vebatec Butylspray eingesprühen und bis auf handtrocken ablüften lassen. Anschließend zusammenfügen.

Im nächsten Schritt die 1,2mm Vebatec EPDM–Folie zuschneiden und vollflächig mit Vebatec Butylspray einsprühen. Gleiches dann auch noch mit der noch unbeklebten Seite der Zwischenlage. Nach dem Ablüften beide Teile zusammen fügen und zusammen pressen - fertig ist die Verklebung der Auskleidung.

Nachfolgend Bilder davon:

 

       


Vebatec Profidicht

Vebatec Sprint

ein Hochleistungs-Dichtstoff mit schneller Durchhärtung. Zum Produkt

Kontakt

Vebatec GmbH
Frankfurter Strasse 121
D-63303 Dreieich
Tel.: +49 (0) 6103 728878
Fax: +49 (0) 6103 728879
E-Mail: info@vebatec.de

Vebatec auf: